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Bühler Bettsysteme – Feel good & sleep well

Bühler Bettsysteme in Heilbronn informiert Sie über News, Tipps & Tricks für den guten Schlaf und gibt Ihnen nützliche Hinweise für die Planung Ihres neuen Schlafzimmer

Restless Legs

Restless Legs

Wenn die Beine schlaflose Nächte bereiten, spricht man von Restless Legs. Der Begriff ist längst in unserer Alltagssprache verankert. Das entsprechende Restless-Legs-Syndrom, auch als Willis- Ekbom-Krankheit bekannt, ist eine neurologische ... weiterlesen

Schlafentzug lässt das Gehirn alt aussehen

Schlafentzug lässt das Gehirn alt aussehen

Ohne ausreichenden Schlaf funktionieren wir nicht richtig. Schon eine einzige Nacht ohne Schlaf genügt und das menschliche Gehirn scheint gealtert. Was das genau bedeutet, erklären wir in unserem Ratgeber... weiterlesen

Schlafen im Weltraum

Schlafen im Weltraum

Die Schlafumgebung auf einer Raumstation wie der ISS ist sehr begrenzt und muss sorgfältig gestaltet werden, um Komfort und Sicherheit zu gewährleisten. weiterlesen

Frühjahrsmüdigkeit

Frühjahrsmüdigkeit

Zum Frühlingsbeginn treten bei vielen Menschen oft kleine gesundheitliche Komplikationen auf. Neben Allergien ist die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit das häufigste Problem. Aber gibt es die überhaupt? In unserem Ratgeber klären wir alle Fakten... weiterlesen

Zeitumstellung

Zeitumstellung

Der Übergang von Winter- zu Sommerzeit ist für viele Menschen eine echte Hürde. Der Grund dafür ist, dass der Schlaf-Wach-Rhythmus gestört wird. Unser Ratgeber gibt wertvolle Tipps, wie man die Umgewöhnung besser in den Griff bekommt... weiterlesen

Schlafstörungen bei Vollmond?

Schlafstörungen bei Vollmond?

Schlafstörungen bei Vollmond – kann das sein? Einige Berichte und Untersuchungen deuten darauf hin, dass Menschen bei Vollmondphasen häufiger darunter leiden. In unserem Ratgeber klären wir die wissenschaftlichen Fakten und geben nützliche Tipps... weiterlesen

Nicht mit Straßenkleidung aufs Bett

Nicht mit Straßenkleidung aufs Bett

Eine strikte Trennung von Straßen- und Hauskleidung hilft auch, eine hygienische Schlafumgebung zu schaffen, die zur Erholung und einem gesunden Schlaf beitragen kann. Was noch alles zu dem Thema wichtig ist, gibt es in unserem Ratgeber zu lesen... weiterlesen

Winterschlaf bei offenem Fenster?

Winterschlaf bei offenem Fenster?

Das Schlafen bei offenem Fenster zwischen November und März kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. Es ist dazu abhängig von verschiedenen Faktoren, darunter die Außentemperatur und der Schlafumgebung. weiterlesen

Tageslichtwecker

Tageslichtwecker

Tageslichtwecker unterstützen den menschlichen Biorhythmus und können das individuelle Wohlbefinden steigern. Wie das funktioniert, erklären wir in diesem Ratgeber... weiterlesen

Bettwanzen bekämpfen

Bettwanzen bekämpfen

Zur Bekämpfung von Bettwanzen werden ganz spezielle Insektizide mit Langzeiteffekt eingesetzt. Was dahinter steckt und warum man bei der Bekämpfung des blutsaugenden Ungeziefers auf einen professionellen Kammerjäger setzen sollte, verrät unser ... weiterlesen

Im Flugzeug besser schlafen

Im Flugzeug besser schlafen

Eine Schlafmaske ist gerade für Langstreckenflüge fast schon ein standardmäßiger Begleiter. Was dazu noch hilft, um die Reise für ein erholsames Nickerchen zu nutzen, gibt es in unserem Ratgeber zu lesen... weiterlesen

Optimale Schlafdauer ab 60

Optimale Schlafdauer ab 60

Eigentlich klingt es nach einem Widerspruch: Je älter man wird, desto weniger Schlaf braucht der Körper. Doch das Gegenteil ist der Fall. In unserem Ratgeber erklären, warum das so ist und wie man trotzdem eine gesunde Nachtruhe findet... weiterlesen